DAS GESUNDHEITSSYSTEM IN DEUTSCHLAND

In deutschland gibt das Spitzenmedizin für alle – unabhängig by Einkommen, Alter, sozialer herkunft und persönlichem Krankheitsrisiko – und das in im international Vergleich Äußerst geringen Wartezeiten.


Die persönliche segen ist für viel Menschen ns höchste Gut. Mit dem Entstehen ns modernen Industriegesellschaften das ende des 19. Jahrhundert haben segen und medizinisch Versorgung zunehmend sogar politische Bedeutung bekommen. Seither sind viele Bereiche, die mit das Gesundheit zusammenhängen, weil Gesetze geregelt.

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Das deutsche Gesundheitssystem ist einen sogenanntes duales Krankenversicherungssystem. Versichern kann sein man sich um zu einen an der gesetzlichen Krankenversicherung (GKV), zum ist anders existieren privatgelände Krankenversicherungen (PKV). Circa 85 Prozent der Gesamtbevölkerung Deutschlands zu sein gesetzlich versichert. Durch das gesetz Versicherte können sich privatgelände zusatzversichern.


Seit ns Gesundheitsreform 2007 muss jeder, der an Deutschland seinen Wohnsitz hagen gewöhnlichen Aufenthalt hat, eine Krankenversicherung haben. Ns ist nahezu vollständig erreicht.


Das deutsch Gesundheitssystem zeichnet sich noch aufgrund zwei weiter Besonderheiten aus: das Selbstverwaltung und das Sachleistungsprinzip bei der GKV.

Allgemeine Ortskrankenkassen,Betriebskrankenkassen,Innungskrankenkassen,Sozialversicherung für Landwirtschaft, Forsten und Gartenbau wie Träger der Krankenversicherung ns Landwirte,die deutsche Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See als Träger der Krankenversicherung (Deutsche Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See),Ersatzkassen." class="glossaryLink ">Krankenkassen und Kassenärztliche vereinigungen sind Körperschaften ns öffentlichen müssen mit Selbstverwaltung. Sie erfüllen deshalb die ihnen gesetzlich übertragenen Aufgaben in eigener Verantwortung. Der Staat puts dazu zeigen den rechtlichen rahmen und führt einer Rechtsaufsicht. Ns bedeutet, dass diese Körperschaften no unmittelbar Teil ns staatlichen aufsichtskomitee sind und einer Fachaufsicht des Staates sowie ein zum verbundenes Weisungsrecht nicht bestehen.

Zudem ergibt es einer gemeinsame Selbstverwaltung ns Leistungserbringer und Kostenträger. Anstelle Öffentlich Vorgaben sollen diese gemeinsam viele Aspekte von Gesundheitssystems näher ausgestalten. Wichtigstes Organ an Bundesebene zu sein hier der Gemeinsame Bundesausschuss (G-BA). Der G-BA verfügen über neben zahlreichen etc Aufgaben an einer Reihe von Fällen kommen sie entscheiden, welche medizinisch Leistungen in den Leistungskatalog das GKV ankunft und was nicht.

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Durch das Sachleistungsprinzip bekommt GKV-Versicherte medizinische Leistungen, ohne an Vorleistung gehen kommen sie müssen. Das Leistungserbringer als zum beispiel Ärzte, Apotheken, Hebammen und unterschiedlich Anbieter von Gesundheitsleistungen, rechnen direkte mit den Allgemeine Ortskrankenkassen,Betriebskrankenkassen,Innungskrankenkassen,Sozialversicherung für Landwirtschaft, Forsten und Gartenbau als Träger ns Krankenversicherung ns Landwirte,die deutsch Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See zusammen Träger der Krankenversicherung (Deutsche Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See),Ersatzkassen." class="glossaryLink ">Krankenkassen bzw. Bei der vertragsärztlichen Versorgung mit ns Kassenärztlichen assoziationen ab.


Internationale Vergleiche des deutschen Gesundheitssystems sind schwierig, weil Gesundheitssysteme fußfessel und bei die Gesamtgesellschaft anders eingebettet sind. In Deutschland zum beispiel ist das Bevölkerung relativ älter. Berücksichtigt man diesen Umstand, nachher gehört deutschland innerhalb das OECD- staaten nicht als zu ns Ländern mit den höchsten Anteilen das Gesundheitsausgaben bei der Bruttoinlandsprodukt.

Deutschland hat auf der Leistungsseite eines der beste Gesundheitssysteme weltweit. Neben zum umfangreichen medizinisch Leistungskatalog sind in Deutschland Wartezeiten an Arzttermine und Krankenhausbehandlungen – auch bei der GKV – Äußerst gering. Ns Gleiche gilt für Zuzahlungen, was zusammen mit ns großen Wahlfreiheit bei Ärzten und Krankenhäusern ns leichten Zugang damit Gesundheitssystem ermöglicht. Und aber unabhängig über Einkommen, Alter, sozialer ursprung und persönlichem Krankheitsrisiko.


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