AMBULANTE REHA NACH HERZKLAPPEN OP

everards kommt einer ambulante kardiologische Reha in Frage?

Bei kardiologischen Diagnosen Lebensstiländerungen zumeist notwendig. Ns ambulante kardiologische lotterieschein trägt zu bei, ns Erfolg ns Akutbehandlung innerhalb Krankenhaus langfristig zu sichern und chronische Krankheitsverläufe wesentlich kommen sie verbessern. Das nahtlose medizinisch und metallurgisch Weiterversorgung innerhalb Anschluss an kardiologische Eingriffe heu Operationen hilft den Patienten, rasch und nachhaltig einer hohe lebensqualität wieder zu erlangen.

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Die Reha tun können direkt in dem Anschluss in einen Krankenhausaufenthalt (z. B. Nach ein Herz-OP oder einer Herzinfarkt) wie Anschlussheilbehandlung (AHB) durchgeführt werden. An chronischen krankheiten oder zur Prävention haben sie auch das Möglichkeit das ambulante Reha in dem Heilverfahren (ehemals Kur) alle vier Jahre zu wiederholen.

Während ihrer ambulanten Rehabilitation innerhalb oibrecords.com begleiten wir sie auf von Weg bei Ihr neu Leben.

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Indikationsbeispiele für einer kardiologische REHA innerhalb oibrecords.com

Im oibrecords.com unterstützung wir sie nach kardio-chirurgischen Eingriffen, Herzinfarkt hagen länger bestehenden Herz-Kreislauf-Erkrankungen, spezifisch nach hagen bei:

Koronare Herzerkrankungen Herzinfarkt interferenz (PTCA, STENT Implantation)Herz- / GefäßoperationHerzmuskelentzündung / KardiomyopathieHerzinsuffizienz (Herzschwäche)HerzrhythmusstörungenPeriphere arterielle VerschlusskrankheitLungenembolie / Thrombose

was ist ns Ziel einer ambulanten kardiologischen REHA?

Unser Hauptanliegen zu sein es, Ihnen eine hohe Lebensqualität zu erhalten. Deswegen stehen sie unsere kompetenten Rehabilitations-Teams zur Seite. Sie erhalten Unterstützung am Krankheitsverarbeitung und ns Einleitung ns nachhaltigen Lebensstiländerung. Die Reha-Maßnahmen hilfe Ihnen, ihre Leistungsfähigkeit und Lebensqualität kommen sie verbessern und sie wieder in Alltag und Beruf einzugliedern.


Therapieinhalte das kardiologischen Reha

Ihre lotterieschein wird von erfahrenen Kardiologen befehl und von einem multidisziplinären Therapeutenteam betreut. Unsere Behandlungsmethoden und -verfahren zielen an eine langfristige Bewältigung der Krankheit ab. Therapieinhalte zu sein z. B.:

Monitor-kontrolliertes ErgometertrainingMedizinische Trainingstherapie (MTT)Belastungsorientierte GruppengymnastikAtemtherapie, InhalationTerrain cultivate und Nordic WalkingPhysiotherapie/Krankengymnastik, Physikalische Therapie, ErgotherapiePlanung und Optimierung der medikamentösen TherapieGezielte behandlung von Risikofaktoren (z. B. Bluthochdruck, hoch Cholesterin, Diabetes)Kardiologische Funktions- und Leistungsdiagnostik (Ruhe-EKG, Belastungs-EKG, Echokardiographie, 24 stunden Langzeit-EKG und Langzeit-Blutdruckmessung, Lungenfunktion, klinisches Labor)Schulung zum Selbstkontrolle ns Antikoagulation (INR-Schulung)Gesundheitstraining mit verhaltensmedizinischem Behandlungsansatz, Entspannungstherapie, anxiety und KrankheitsbewältigungRaucherentwöhnungErnährungsberatung (inklusive Lehrküche)Psychologische Betreuung an Einzelgesprächen, Gruppenseminaren, Erlernen von EntspannungsmethodenSozialmedizinische schiedsrichter und rat zur Förderung der beruflichen und die gesellschaft Wiedereingliederung

aufgaben der kardiologischen REHA

Diagnostische Untersuchungen, besonders Belastungstests, kommen sie Risikoeinstufung und Beurteilung der Prognose wie Voraussetzung für einen optimales Bewegungsprogramm und zur beschlossen über therapeutisch Maßnahmen auch zur Wiedereingliederung in das soziale und berufliche UmfeldUmfassende hell und Kenntnisvermittlung über die individuellen Risikofaktoren und deren Behandlungsmöglichkeiten kommen sie Vermeidung eines erneuten HerzinfarktesInformation und motivation zur Lebensstiländerung und GesundheitsbildungVerbesserung ns Prognose und der LebensqualitätNachsorgeVermittlung über Herzsportgruppen und Selbsthilfegruppen
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Wie wird einer Reha beantragt?

Wie sie eine Reha beantragen und welche voraussetzung erfüllt müssen, erfahren sie hier.

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